Montag, 20. Juni 2016

Heute mal was ganz anderes ...

+++++ Update 21.6.16 ! Leider hat es das kleine Schätzchen nicht geschafft-ich habe es heute morgen tot gefunden +++++

Ich wünschte mir wieder eigene Hühnereier, was liegt da näher (wenn man einen Brutautomaten hat), als sich Bruteier der gewünschten Rasse zu bestellen und sie von dem Maschinchen ausbrüten zu lassen?
Das setzt allerdings voraus, das der Lieferant seriös ist und weiß, was er tut. Mein "Hühnerzüchter" wußte das wohl nicht. Nicht nur das die Eier übers Wochenende unterwegs waren, insgesamt 6 Tage! Die Befruchtungsquote lag mit 3 von 10 Eier auch am untersten Ende, eines der befruchteten Eier ist noch während des Brütens abgestorben, so das letztlich nur 2 Küken schlüpften. Eines davon hat noch dazu schlimme Probleme mit seinem einem Beinchen, es war völlig unnatürlich abgewinkelt und stehen kann der kleine Schatz auch nicht. Aber das Küken frisst und trinkt und ist ansonsten putzmunter - soll man es deswegen einschläfern lassen?
Als ich von meiner Freundin hörte, das sich eine Osteopathin um ihre, nach einer schweren Geburt lebensschwachen Welpen gekümmert hatte, habe ich mal vorsichtig angefragt, ob so etwas auch bei Küken möglich wäre. Und ja, Tina Rempe meinte, sie schaut es sich an.
Und das hat sie heute getan. Ganz ehrlich, ich bin immer noch hin und weg! Dieses kleine Wattebällchen ist während der Behandlung in ihrer Hand eingeschlafen und wollte zuletzt auch gar nicht mehr runter von ihrer Hand. Aber nicht nur das, das Beinchen, das seit dem Schlupf rechtwinklig zur Seite ab stand, ist nun in einer halbwegs normalen Position, es zeigt Reflexe und greift mit dem Zehen zu.
Es wird noch nicht die letzte Behandlung gewesen sein und das Kleine bekommt auch noch zusätzlich allerlei Globulis, aber ich habe ein kleines bißchen Hoffnung, das daraus doch noch ein großes Huhn (oder ein großer Hahn) werden kann.
Danke Tina, für deine Kraft und deinen Einsatz für solche winzigen Patienten!





1 Kommentar: