Donnerstag, 6. Oktober 2016

Gambit sucht dringend ein neues Zuhause!

Lieber Blog-Leser,
heute habe ich einen traurigen Fall zu berichten. Gambit lebt bei einer tollen, großen Familie. Alle waren sehr glücklich mit dem Kerlchen. Jetzt hat sich allerdings etwas Gravierendes geändert.:
Die Hälfte der Familie ist hochgradig allergisch auf den Schatz!
Ich möchte hier einfach die Besitzerin zu Worte kommen lassen, denn sie beschreibt die unhaltbare Situation deutlich und verständlich:

"Wir haben sämtliche alternative Behandlungsmethoden durch, von
Akkupunktur, über Bioresonanztherapie bis hin zu Homöopathie und dabei
hunderte Euro gelassen . Mittlerweile hat mir meine Ärztin ein
Asthmaspray verordnet und Alma blüht in Zukunft dasselbe, wenn wir
nichts unternehmen. Leider bleiben bei mir Allergietabletten
mittlerweile wirkungslos. Ich gehe davon aus, dass die erste Zeit mit
dem Hund hier die sogenannte Sensibilisierungsphase war und die Allergie
sich dann erst im Laufe der Zeit gezeigt hat. Bei den Besuchen bei dir
hatten wir ja nichts und auch in der Anfangszeit hier zu hause war
nichts davon zu ahnen.
 
Die Kinder sind traurig weil sie ihren Hund nicht kuscheln können ohne
die Folgen zu spüren, und weil er z.B. nicht mehr zu ihnen ins Bett
kann. Ich persönlich möchte als Mutter nicht, dass meine Kinder
Medikamente einnehmen müssen, um hier zu Hause beschwerdefrei zu sein,
wenn der Auslöser eigentlich nicht da sein "müsste". Ich habe seit
meinem 14. Lebensjahr Heuschnupfen (gegen Pollen und Gräser) und es
wurde mit den Jahren immer schlimmer, obwohl ich eher schlank und
sportlich bin, komme ich vor lauter Luftnot ohne Schnaufen keine Treppe
mehr hoch. Ich käme noch damit klar aber für die Kinder wünsche ich mir
Gesundheit, vor allem in den eignen vier Wänden.
 
Pepe merkt natürlich auch was los ist, er möchte kuscheln und findet
immer seltener jemand der es wirklich gerne tut, weil die Nebenwirkungen
so beeinträchtigend sind. Der Staubsauger läuft auf Hochtouren,
Schniefen, Schneuzen und ständiges Händewaschen- es kommt Frust auf. Es
tut mir für ihn auch so leid, manchmal schaut er echt traurig, weil diese Stimmung in der Luft liegt."

Gambit, er heisst jetzt Pepe, lebt in 51570 Windeck und sucht dringend ein neues Zuhause.

Hier kommt noch eine Beschreibung des bildhübschen und superlieben Jungen:

-jetzt 7 Monate alt.
wiegt 10,3 kg
Schulterhöhe ca 34 cm (mit Zappelei gemessen)
-absolut freiatmend, total fit und ausdauernd
schnarcht selten und kaum hörbar
-bislang gesund
hat durch gute Fütterung kaum bis gar keine Blähungen (Barf/Wolfsblut)
leider trotz guter Fütterung sehr verfressen (klaut kleineren Kindern
geschickt und blitzschnell Essen aus der Hand)
-nicht kastriert
 
 zeigt sich:
-aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen Menschen und hat keine
schlechten Erfahrungen gemacht
-sich anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und spielfreudig, auch
dort keinerlei schlechte Erfahrungen
-hört auf seinen Namen aber sonst sind die Kommandos ausbaubar (leider
vernachlässigt da in unserem Alltag hier nicht notwendig)
 ist an Geschirr und Schleppleine gewöhnt und apportiert den Futterbeutel
(Preydummy)
war in der Welpenschule (Natural Dogmanship)
ist als Haus- und Hofhund einen sehr großen Garten gewöhnt in dem er
nach Herzenslust toben und flitzen kann, daher müsste die
Leinenführigkeit ausgbaut werden
kennt Autos und andere Fahrzeuge ist aber eher Landleben ohne viel
Verkehr gewöhnt
kennt Katzen, Schweine,Kaninchen,Hühner und Enten wobei er vom Geflügel
durch einen Zaun getrennt sein sollte (er hatte mal unseren Hahn erwischt)
sieht in Katern, die nicht vor ihm weglaufen begeistert Spielgefährten
und dies unermüdlich
möchte seiner Familie gefallen und ist am liebsten mittendrin
kennt kleine Kinder vom Krabbelalter an, absolut kindertauglich
meldet Fremde vor dem eigenen Grundstück, ist aber auf Kommando ruhig
 kann auch gut einige Zeit alleine sein (was aber höchst selten der Fall war)
fährt nicht begeistert aber problemlos Auto
kennt und akzeptiert eine Bench (Zimmerkäfig)

Und hier noch aktuelle Bilder von Pepe:










Ich würde mich sehr über Anfragen freuen, da die Familie wirklich in Bedrängnis ist. Gern per Mail (vomstroehermoor@gmail.com), über Facebook oder per Telefon (05774-960255)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen