Montag, 2. Januar 2017

Eine Ära geht zu Ende

Nachdem mich an meinem Geburtstag meine alte Shiva für immer verlassen hat, war meine Trauer groß. 16 Jahre lang hat dieses wunderschöne Katzenmädchen mein Leben bereichert und mir Freude gemacht. Sie hat vielen Kitten das Leben geschenkt und war in der Katzengruppe immer die Chefin.
Dafür bin ich Shiva sehr dankbar.
Nun hat sie mich und ihren langjährigen Gefährten Carlo allein zurück gelassen.

Kurz darauf wurde mir klar, das ich noch ein weiteres Problem habe. Denn Carlo hat mit Shiva gelebt, er konnte weder mit den Hunden, noch mit den beiden Stallkatzen zusammen sein, denn alle wollten ihm ans Leben. Ich habe beides ausprobiert und es geht nicht. Also, was nun?
Den Kater den Rest seines Lebens allein halten, von allem getrennt? Das ist kein Zustand!

So mußte ich eine schwere Entscheidung treffen und habe mich auf die Suche nach einem passenden neuen Zuhause für den Katermann gemacht. Große Hoffnung hatte ich nicht ... aber dann kam dieser eine, besondere Anruf von einem Ehepaar, dem fast zur gleichen Zeit fast das gleiche passiert ist. Ein altes Katzenpärchen, bei dem kurz vor Weihnachten das Mädel gestorben ist und der Kater allein zurück blieb. Die Leute waren genauso traurig wie ich und wir haben erstmal tüchtig zusammen geweint am Telefon. Aber ich hatte ein gutes Gefühl und so kam es, das die Eheleute heute bei mit vor der Tür standen. Carlo fand das ganze sehr seltsam und hat sich unter der Einbauküche verkrochen. Aber nach einer Weile konnte ich ihn hervorlocken und so kam es, das der Junge heute seine Reise in ein neues, aufregendes Leben gestartet hat.
Alles Gute, mein Schatz-ich wünsche dir ein langes, erfülltes Katzenleben! Auch wenn mir dabei das Herz bricht und die Tränen fließen ...



Tschüss Carlo .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen